Montag, 23. August 2010

Die Location steht fest!

3
Nachdem ich letzte Woche so sauer war und nochmals angerufen hatte, hieß es, das Angebot sei Mittwoch verschickt worden.

Donnerstag nix im Briefkasten...
Freitag nix im Briefkasten...
Samstag nix im Briefkasten...
Montag nix im Briefkasten...

Und da ich mich nich veräppeln lasse, hab ich heute noch mal angerufen und bin dann einfach mit meinem Schatz vorhin zur Location gefahren und hab das Angebot persönlich abgeholt, was wir dann - nach 5 Wochen - endlich in den Händen hielten!!
Und der Preis entspricht auch unseren Vorstelungen, weswegen ich total happy bin, dass wir endlich unsere Location fest haben!!! Der Manager hat sich auch noch mal mehrmals entschuldigt, meinte aber, dass das Angebot definitiv am Mittwoch per Post rausging.. Ich weiß halt nicht, wie lange die Post brauchen kann, um nen einfachen Brief 6 Kilometer weit zu transportieren!

Auf jeden Fall ist unser erster wichtiger Punkt schonmal abgehakt, so dass wir uns an die anderen Dinge ranmachen können. Meinen Kollegen habe ich heute auch schon gefragt, ob er für uns die Fotografie übernimmt (er ist nebenberuflich selbstständiger Fotograf und macht echt tolle Bilder!) Von ihm bekommen wir also auch bald ein Angebot.

Die Dave the Date Karten sollen nächste Woche auch endlich in den Druck. Es geht vorwärts!!

Donnerstag, 19. August 2010

Frust

1

Jetzt sind schon 4 Wochen rum und der Manager von unserer Traumlocation hat noch immer kein Angebot geschickt! Hab den letzte Woche schon angerufen und gefragt, da hieß es, es kommt. Jetzt sind schon wieder 8 Tage rum und noch immer nix... Die Zeit wird langsam schon etwas knapp.. Wenn das nicht klappt, wirds schwierig, in weniger als 9 Monaten noch ne geeignete Location zu finden, wo doch schon 12 Monate vorher alle guten weg waren :( Habs grad nochmal versucht, aber er geht nicht ans Handy... Ich probiers später nochmal. Drückt die Daumen, dass er uns endlich bald mal ein Angebot zu sendet!! Immerhin ist das der bisher wichtigste Punkt an der Hochzeit - der Ort zum Feiern!

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag~



Samstag, 14. August 2010

Brautkleidersuche

3
Heut waren meine beste Freundin - und Trauzeugin - und ich zur ersten Brautkleidersuche. Man war das toll!!

Zuerst waren wir bei Lilly (www.lilly.de). Die hatten dort echte Traumkleider und die Verkäuferin war auch super nett. Die ganze Atmosphäre dort war toll. Die Kleider waren zwar auch nicht soooo billig, aber es war ok. Fotos durften wir auch machen. Das war schonmal ein großer Pluspunkt!

Im zweiten Laden, ein orientalisch angehauchter gabs zwar echte Traumkleider, aber die Preise waren auch mehr als nur abgehoben! Die lagen 3mal so hoch wie ich vorgegeben hatte. Fotos machen durfte man da auch nicht, fand ich schon sehr sehr schade! Die Kleider, die ich anhatte waren ein echter Traum, aber die Verkäuferin war so nervig... Sie war nur aufs Verkaufen aus und drängte mich die ganze Zeit, ich solle doch gleich heute was anzahlen damit sie mir das Kleid reservieren... Son Käse! Und dann ständig der Spruch "man merkt es einfach, wenn es DAS Kleid ist!" und dann bei jedem Ankleiden kam gleich dieFrage "Uuuuunnnd...?" Das einzige, was ich merkte, war Bedrängheit...

War aber alles eine Erfahrung wert und ich muss sagen, dass es echt total viel Spaß gemacht hat! Man fühlt sich gleich ganz anders, wenn man einmal so ein Kleid anhat und vorm Spiegel steht. Und was für eine traumhafte Figur das gezaubert hat!

Wünsch euch allen ein schönes Rest Wochenende.

Samstag, 7. August 2010

Zweite Location...

2
Hallo ihr Lieben,
heute haben wir unsere zweite mögliche Location besichtigt. Liegt in einem Dörfchen direkt neben Berlin. War ganz ok, aber wir tendieren noch immer mehr zu unserer ersten besichtigten Location. Also: Preis abwarten, den wir diese Woche endlich bekommen sollten...
Und ansonsten wollt ich heut einfach mal wieder Bilder zeigen:

Unser Hochzeitsordner:


Mein derzeitiger Lesestoff:


Unsere Save The Date Karten. Lasse sie in ca. 2-3 Wochen drucken. Dies ist nur ein Muster:

Dienstag, 3. August 2010

0

Hallo Ihr Lieben,
hab grade dieses Bild im Netz gefunden und finde, es passt so richtig zu meinem Schatz und mir, da wir fast genauso aussehen :)

Habe am Wochenende noch mal Locations angeschrieben, wobei sich gestern auch 2 gemeldet haben. Die eine davon ist jedoch ne regelrechte Kaschemme wie sich gestern im Netz noch rausstellte und nun gruselts mich echt, da abzusagen >.<; Der Chef ist nämlich ein wenig merkwürdig...

Bei der anderen Location werden wir sicherlich mal vorbei schauen, die klang auch recht nett vom Netz her. Wir warten auch noch auf das Angebot unserer bisherigen Traumlocation.
Am Wochenende waren wir das erste mal nach Ringen Ausschau halten, wobei mir eine Verkäuferin meinen Finger regelrecht vergewaltigt hat.... Hat mir Ringe, die ca. 6 Ringgrößen kleiner als mein Finger waren über den Finger gestülpt
*jubel* Demnächst wollen wir mal zum Potsdamer Platz zu 123gold, bin schon total gespannt!