Sonntag, 29. Mai 2011

Mein JGA

6
Hallo ihr Lieben!

Gestern war er - mein Junggesellenabschied. Es war wundervoll und hat mir richtig viel Spaß gemacht! Vielen lieben Dank nochmal an euch Mädels, es war ein wunderschöner Abend!

Angefangen hatte der gestrige Nachmittag, als meine Mädels um kurz vor 16 Uhr bei mir zu Hause aufschlugen um mich abzuholen. Nach einigen Umstylingmaßnahmen ging es dann erstmal in die Tram Richtung Hackescher Markt. Dort angekommen durfte ich mit einem Bauchladen bestückt allerlei Dinge unter die Leute bringen. Allerdings wollten die meisten nichts davon wissen, was ich sehr schade fand, weil ich mich ja doch recht charmant rangetastet habe :D Doch irgendwann platzte der Knoten und der erste Käufer war gefunden. Hauptsächlich Pärchen und Engländer kauften mir Dinge ab, das war wirklich toll. Man kam dann nett ins Gespräch. Voll süss waren 3 Asiatinnen, die unbedingt ein Foto mit mir machen wollten, nachdem ich ihnen ein paar Hello Kitty Taschentücher verkauft habe...
Da wir am Hackeschen Markt nicht sehr erfolgreich waren ging es dann Richtung AlexanderPlatz, wo ich noch einige Dinge loswurde aber auch neue dazubekam. Danach gings Richtung Blissestraße zu meinem damaligen Lieblingssushiladen, ich war ewig nicht mehr dort! Der Weg dahin führte durch eine lange durchweg offene U-Bahn, so dass ich komplett einmal von hinten bis vorn durchlaufen und wieder Dinge verkaufen musste. Peinlichkeitsfaktor lag recht hoch, aber die Leute haben gekauft.

Nachdem wir ca. 2 Stunden im Sushiladen waren, gings danach weiter in einen Karaoke Club, das Green Mango. Da haben wir dann den restlichen Abend mit Singen, Tanzen und gemütlichem Beisammensitzen verbracht. Das Witzige an der Party war, dass ausser mir noch 17 weitere Junggesellenabschiede dort gefeiert wurden, der wahnsinn! Eine Junggesellin hatte einen Stripper geschenkt bekommen, den wir dann alle fleissig angefeuert haben ;)

Leider kann ich euch noch nicht so viele Bilder zeigen, da ich mit meiner eigenen Cam nicht so viele gemacht habe und noch auf die Bilder meiner Mädels warte.
Eventuell folgen die nächsten Tage ein paar mehr.




 Gruppenbild aller anwesenden Junggesellen/ Junggesellinnen
 Meine Mädels und ich
Wohlgemerkt: ich trinke sonst NIE Alkohol, wirklich nie! So viel wie gestern hab ich die letzten 3 Jahre zusammen nicht getrunken *lach* Aber war trotzdem noch alles klar im Kopf.


So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Wochenstart in die recht kurze Woche. Für mich ist es die letzte Arbeitswoche als unverheiratete Frau, da ich ab danach 4 Wochen Urlaub habe. Ich mach mich jetzt ab in die Küche und arbeite schon jetzt an meinem Abschiedsgeschenk für meine Kollegen die Woche...

Alles Liebe Berry

Donnerstag, 26. Mai 2011

Am Morgen danach sieht die Welt gleich anders aus

7
Guten Morgen ihr Lieben,

dank der vielen lieben Zusprüche von euch und den Mädels aus meinem Stammforum sieht die Welt heute schon wieder ganz anders aus.

Ich glaube auch, dass es einfach UNSER Tag ist und wir bestimmen dürfen, was WIR wollen! Und wer irgendwas zu nörgeln hat, der kommt halt nicht! 
Kann ja nicht sein, dass ich mir den Allerwertesten aufreiße für das Fest und seit mehr als einem Monat am gesamten Oberkörper Ausschlag vom Streß habe (der übrigens laut Hautarzt bis zur Hochzeit nicht wieder weggeht :( ) und andere versuchen uns die Feier zu vermiesen!

Gestern haben wir ja noch ein paar Kleinigkeiten für die Candybar gekauft, Hello Kitty Schaumküsse :D Und noch ein bischen anderer Süsskrams in den Farben rose und weiß bzw cremefarben. Die Candybar wird sicher der Knaller!

Jetzt müssen wir uns eigentlich nur noch um die Deko und Kleinkram kümmern. Ich hab da noch son paar witzige Ideen.. Hoffentlich schaffe ich alles noch rechtzeitig!
Auf jeden Fall wollte ich euch sagen: danke für eure aufmunternden Worte und danke fürs Lesen.

Wünsche euch einen tollen Tag (heut werden 28° C!)





Mittwoch, 25. Mai 2011

Deprimierend....

6
Manchmal will man alles perfekt machen und trotzdem gibt es immer Leute, denen irgendwas nicht passt. Im Bezug auf die Hochzeit kotzt mich das einfach nur noch an. 
Und ich bin saufroh, wenn dieser Tag endlich rum ist! (Ich freue mich natürlich tierisch darauf, aber es nervt mich mir von allen Seiten immer Kritik anzuhören, obwohl ich seit einem Jahr mein Herzblut da reinstecke und an nichts anderes mehr denken kann als an diese Hochzeit! Am Abend der Hochzeit falle ich wahrscheinlich als nervliches Frack zu Boden *lach*)

Tut mir leid, dass ich mich jetzt auf meinem Blog mal auskotzen muss, aber wenn ich mir dieselbe Kritik von mehreren Seiten anhören muss, will ich am liebsten alles nur noch hinschmeißen! Ausser meinem Schatz und meiner Trauzeugin habe ich leider keine Hilfe. Andere haben immer Mama und Papa und Schwiegereltern da, die ihnen helfen, das ist bei uns aber nunmal nicht so, da sie 300 km weit weg wohnen!

Ich wünsche euch ne gute Nacht

Beauty

3
Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt eine tolle Woche! Bei uns ist das Wetter irgendwie April-mässig, mal schön dann wieder regnerisch... Hoffen wir mal, dass an unserer Hochzeit schönes Wetter ist! Und es muss auch gar nicht so heiß werden, 20°C reichen schon :D

Die nächsten Tage müsste übrigens irgendwann mein JGA sein, ich bin schon total gespannt! Die Woche vor der Hochzeit dürfen die Mädels nicht, weil ich da meinen 25. Geburtstag habe und den auch feiern will. Von daher bleibt nur noch diese Woche oder nächste Woche zu Christi Himmelfahrt. Ich bin schon soooo gespannt, was meine Mädels vorbereitet haben. Hoffentlich nix all zu Peinliches!

Am Freitag habe ich mein vorerst letztes Treffen mit meinem Stylisten vor der Hochzeit. Es geht auf zum Haare Färben. Ich freu mich schon so, da ich schon nix Definierbares mehr auf dem Kopf habe...

Am letzten Wochenende habe ich mir noch Kunstnägel zum Testen gekauft. Da ich Naturnägel trage, die aber leider sehr kurz, dünn und rissig sind (auf Grund meiner Neurodermitis..) will ich keine Gelnägel machen lassen, weil ich Angst habe, dass die danach noch schlimmer aussehen. Ich hatte mir schon vor einigen Monaten von essence dieses "Better than Gel Nails" gekauft, womit ich auch ganz zufrieden bin. Dachte mir halt nur, teste doch mal solche "Click & Go" Nails vielleicht sind die ja noch praktischer. Aufkleben und fertig. Na falsch gedacht! Die Dinger fielen nach nichmal 2 Stunden Tragen ständig ab. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe sie entfernt. Also werden es doch die Better then Gel Nails. Sieht ja auch gut und gepflegt aus, denke ich mal...
Allerdings ohne die Glitzersteinchen. Die hatte ich damals nur so raufgemacht. Die Nägel sollen zru Hochzeit aber ganz schlicht und einfach aussehen.

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Restwoche!!

Sonntag, 22. Mai 2011

Candybar

5
Hallo ihr Lieben,

habt/ hattet ihr einen schönen Sonntag? Ich ja. Erst zum Sport, dann sauber machen und danach kam unser DJ + Begleitung zu uns. Dabei erfuhren wir, dass die Begleitung unser DJ sein wird. Krasser Typ, schaut aus wie ein Rocker, find ich aber cool. Ist nicht son Dödel-DJ, wie wir sonst auf Hochzeitsmessen angetroffen hatten. Die sahen dann aus wie Hanswurst und hatten dann auch noch die passenden Namen dazu *Augen roll* Aber ich denke, das wird ganz nett werden und vor allen Dingen nicht so verkrampft. Gibt nix Schlimmeres als Gezwungenheit auf einer Hochzeit wenn ihr mich fragt!

So viel zum heutigen Tag.... Kennt ihr eigentlich Candybars/ Candytables bei Hochzeiten? Ich liebe ja Süssigkeiten und stehe auf alles was kitschig ist. Darum darf bei unserer Hochzeit natürlich keine Candybar fehlen. Erste Anschaffungen haben wir gestern gemacht :D

Hier meine Anregungen, im Laufe der Zeit gesammelt:








(Bildquellen:Style Me Pretty & Project Wedding)

Da gerate ich direkt ins Schwärmen bei all dem Süsskram, hihi.

Hier unsere bisherige Ausbeute:
Die Gäste werden alle mit Karies heimgehn, ich sehs schon xD Es kommen da aber noch mehr Sachen zu, sind erstmal die ersten Einkäufe...

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Jetzt wird erstmal lecker Spaghetti Bolognese (mit so ne 60 cm Nudeln) gekocht und danach gehts fleissig ans Kirchenheft gestalten. Bis zum Ende der Woche muss das abgeschlossen sein.

Alles Liebe euch.



Samstag, 21. Mai 2011

Das "Geheimnis" der Körbchen

7
Hallo ihr Lieben,

heute haben mein Schatz und ich eine ganze Menge geschafft. Haben heute die restliche Blumenbestellung beim Floristen abgegeben, Besorgungen für die Hochzeit gemacht, ein Sakko fürs Standesamt für meinen Schatz besorgt und ansonsten das schöne Wetter genossen :) Was wir heute alles gekauft haben für die Hochzeit werde ich euch die nächsten Tage so präsentieren. Heute erstmal die ersten Sachen. Ihr erinnert euch doch sicher an die weißen Körbe in meinem vorletzten Post? Hier nun des Rätsels Lösung. Die Körbchen werden wir auf den Damen- bzw. Herrentoiletten verteilen, natürlich nicht leer sondern mit Inhalt. Und den haben wir heute besorgt. Ich finde es schön zu wissen, dass falls den Gästen etwas fehlt, sie es dort finden können. Auch mich als Braut beruhigt es ungemein zu wissen, dass ich alle wichtigen Helferlein in der Nähe habe :D
In den Körbchen befinden sich, Deosprays, Blasenpflaster, Haarspray, Feuchttücher, Handcremes, Tampons, Taschentücher etc. Falls also irgendwer was vergessen hat und dringend benötigt, wird er es darin finden können. 


Edit: weil die liebe Dedi schon drauf hingewiesen hat: bei den Damen wird noch ein kleines Näh- und Scherenkit dazukommen und ein paar Binden (da hab ich heute aber nix hübsches gefunden, werd die Tage nochmal auf die Suche gehen).




Was wir heute noch Feines gekauft haben, werde ich euch die Tage zeigen - Stichwort "Candytable" ;)
Morgen Nachmittag kommt unser DJ zum Gespräch zu uns, ich bin schon gespannt, wie er so "drauf" ist.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende, ihr Lieben!

Montag, 16. Mai 2011

Unsere Ringe

4
Nachdem unsere Antwortkärtchen jetzt auch alle ausgefüllt zurück kamen, konnten wir unserer Location nun auch die endgültige Gästeanzahl mitteilen. Leider sind einige gute Freunde noch abgesprungen, da sie kein frei bekommen :(



Ich dacht mir, ich zeige euch heute einfach mal unsere Ringe, die jetzt bereits seit Januar in unserem Besitz sind. Ich muss gestehen, dass ich mir meinen Ringen schon ab und an mal "zur Probe" aufgesetzt habe, hihi ♥ Zum vergrößern, einfach draufklicken, wie immer.


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und hoffentlich bald besseres Wetter. Das heute war ja schrecklich >.<

Sonntag, 15. Mai 2011

4 Wochen to go...

3
Hallo ihr Lieben,

nicht mal mehr einen Monat ist er hin - unser großer Tag! Ob ich aufgeregt bin? Ehrlich gesagt, nicht die Bohne. Ich habe derzeit so viel Stress um die Ohren, dass die große Aufregung wahrscheinlich frühestens die Woche vor der Hochzeit kommt. Ich bin einfach platt vom Hin- und Herrennen, planen hier, organisieren da... Und dann laufen mittendrin immer wieder kleine Dinge schief, die mich fast an den Rand des Wahnsinns treiben, nur um wenige Tage später wieder geradegebogen zu sein.... 

Da wir uns langsam der richtig heißen Phase nähern und ich euch einfach mal teilhaben lassen will, an meinen Vorbereitungen habe ich es heute endlich mal geschafft Bilder zu machen von den Errungenschaften der letzten Wochen und Monate. Here we go!

Wedding Bubbles. Liebevoll mit Schleifchen umwickelt von meiner Trauzeugin und mir. Kommen zum Einsatz direkt nach der Trauung beim Auszug aus der Kirche.
  

Gastgeschenke, kam beides die Woche an. Die Hochzeitsmandeln und Tüllsäckchen sind von Weddix, die Seifen sind von ebay. Ich liebe unsere Gastgeschenke ♥

Was damit passiert, bleibt erstmal noch geheim, vielleicht schreibe ich die Woche darüber wenn ich den Inhalt der Körbchen beisammen habe :)

Teller in unseren Themenfarben. Hatte mich damals bei Nanu Nana sofort verliebt! Wir planen einen Süssigkeitentisch zu machen, so wie es bei amerikanischen Hochzeiten Gang und Gebe ist. Darauf sollen Sie dann Platz finden.

Wofür das ist? Auch erstmal geheim. Einige von euch können es sich ja vielleicht sogar denken ;) Aber so lange ich meine Gestaltung nicht fertig habe, bleibt das noch geheim, wofür die verwendet werden....
Und nun die coolste Entdeckung, die wir gestern gemacht haben. Das musste einfach mit!!!! xD

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende! Sofern ich es schaffe, werde ich die Woche nochmal Bilder posten, von den Ringen zum Beispiel. Die habt ihr ja bisher noch gar nicht gesehen.

Liebe Grüße Berry

Freitag, 6. Mai 2011

Treffen mit dem Pfarrer

5
Am Mittwochabend haben wir uns mit dem Pfarrer der Kirche getroffen, in der unsere Trauung stattfindet. Der Mann ist wirklich sehr nett. Er hat sich viele Notizen über uns und unser Zusammenkommen gemacht und wir haben gemeinsam Lieder für die Zeremonie rausgesucht und die Kirche gedanklich schonmal geschmückt. Und das tollste an der Trauung es wird ein richtiger Organist dabei sein und Orgel spielen ♥ Jetzt müssen wir nur noch den passenden Einzugs- Auszugs- und Zwischendurch-Song finden und mit der Kirche abklären, ob der Organist das spielen kann.

Morgen gehts erstmal zu IKEA zum Deko-kaufen und danach gehts zum Hotel um alles mit dem Veranstalter zu besprechen. Ich bin schon aufgeregt. So langsam gehts in die heiße Phase, nur noch 1 Monat!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.